Seiler Rolfing GmbH
Strukturelle Integration

Katja Seiler

Die Freude und die Faszination an der gesunden Bewegung, die dem körperlichen Verschleiss vorbeugt, hat mich motiviert, hauptberuflich in der Körpertherapie tätig zu werden.

Bereits während meiner kaufmännischen Laufbahn habe ich mich in Körperarbeit weitergebildet, von Massage über Pilates, Spiraldynamik und Aerobic bis zu funktionellem Toning. Mit dem erfolgreichen Abschluss zur Zertifizierten Rolferin an der European Rolfing Association in München im 2016 habe ich mir, nach dreijähriger Ausbildungszeit, das nötige Wissen und die Fähigkeiten für diese ganzheitliche, manuelle Behandlungsmethode angeeignet.

Bald schon folgte ein umfassender Workshop in Narbenarbeit von Sharon Wheeler. Diese Behandlung lässt sich optimal mit dem Rolfing kombinieren.

Um akute Beschwerden besser behandeln zu können habe ich 2019 die Diagnose- und Behandlungsmethode nach dem Fasziendistorsionsmodell FDM erlernt. 

Damit meine Klienten die Schwerkraft besser erfahren und um die Behandlungen abzurunden, habe ich die Zusatzausbildung zur Rolfing Bewegungstherapie™ im 2022 in München abgeschlossen.

Mit meinem Mann und unseren zwei Kindern lebe ich im Kanton Aargau.

Ich bin Mitglied der Rolfing®-Verbände Schweiz, Europa und USA. Zudem bin ich KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Strukturelle Integration.